Neue Ständer für Todoroki


Viele schöne Auftritte liegen hinter uns. Der heiße Sommer verabschiedet sich auch langsam, so nutzen wir die kalte Jahreszeit, um neue Ständer für unsere Trommeln zu bauen.

Um ein vollwertiges Mitglied von Waraku-kai Shou zu werden, möchten wir dies auch optisch auf der Bühne zeigen.

Als Vorbild für unseren neuen Ständer diente uns ein Taikoständer von Daina Taiko aus Holzmaden. Danke Bea hierfür.

Ständer1Bereits im November 2014 lag nun der Plan für die neuen Ständer bei mir im Keller……. und wie das so ist, lag er da auch noch im September 2015. 😉

Ständer3

 

 

 

 

 

Schreiner Peter Fürst aus Darstadt Stadt Ochsenfurt nahm sich der willkommenen Abwechslung an und schnitt wunderschöne Lärchen und Fichtenleimholz Teile aus Platten heraus, die ich zu Hause nur noch mit Rädern, und Schanieren versehen musste. Der erste Prototyp ist fertig und geht bald in Serie. Ca. 16 Stück werden bald unseren Trommeln noch besser in Szene setzen. Vielen dank für die harmonische Zusammenarbeit.

Ständer2

Am 7. Internationalen Trommelfest , Samstag 12. März 2016, könnt ihr die schönen neuen Ständer auf der Bühne bewundern. Natürlich auch mit uns auf der Bühne, damit die Taikos auch zum Leben erweckt werden.

Wir freuen uns schon darauf.

Euer Michael


 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.